Sonntag, 16. Juli 2017

Tischset's aus der Stoffserie "True Blue"

Für die ersten beiden Tischsets habe ich mir Stoffstreifen, 2,5 inch x Stoffbreite, zugeschnitten und mich an dem Bargellomuster versucht. Lange, lange ist es her, daß ich dieses Muster, war auch bisher das einzigste Mal, verarbeitet habe.


Wie gelernt, alle Streifen aneinander genäht und anschließend wieder zerschnitten und an einer ganz bestimmten Stelle wieder aufgetrennt.

Bei den beiden Tischset's habe ich die gleiche Streifenbreite genommen.
Verarbeitet habe ich Top und Rücken zusammen mit dem H630 Volumenvlies von Freudenberg und bei den beiden Bargello-Tischsets habe ich mir mit dem Frixon ;-) Zauberstift ;-) Linen gezogen und danach gequiltet.

Auch hier habe ich wieder mit den sogenannten Briefecken gearbeitet.



Bargello Tischsets je 51 cm x 36 cm

Tischläufer, Ceranfeldabdeckung und die Bargello Tischsets waren fertig.

Doch es stand noch immer ein Korb voller True-Blue Stoffreste auf dem Schneidetisch.  Somit wurden nochmals 2 Tischsets genäht.

Bei diesen beiden Tischsets habe ich nach der Crazy-Technik gearbeitet und konnte so, mal eben ganz nebenbei, auch einige Stickstiche meiner Bernina ausprobieren.



Tischsets "Crazy Technik" je 48 cm x 38 cm 


Keine Kommentare:

Kommentar posten

Das könnte Dich auch interessieren

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...