Samstag, 10. Juni 2017

fertige Patchworkprojekte



Wünsche allen ein wunderschönes, hoffentlich sonniges und vielleicht sogar kreatives Wochenende.

Soeben habe ich darüber nachgedacht, was ich eigentlich schon alles gepatcht habe.
Viele von den fertigen Patchworkprojekten befinden sich nicht mehr in unserem "Haushalt". Doch noch so einige sind vorhanden und heute möchte ich einfach mal meinen "Circle of Life" vorstellen.

Genäht habe ich diesen Quilt nach einer Anleitung von Jacqueline de Jonge und es handelt sich um ein Patchworkprojekt aus der Kategorie "Nähen auf Papier".

Am Anfang war ich Feuer und Flamme, es kam ein langer Stillstand und Ende 2015, dank einiger Patchworkfreundinnen, die mich sozusagen in den Po getreten haben, dieses Quilt fertig zu machen, konnte ich das Top zum Quilten nach Krefeld zu Claudia Pfeil - Quilt & Co bringen.

Was ich von Claudia Pfeil wieder bekam, war ein Wunderwerk an Quiltkunst und nun schmückt dieser Quilt unsere Diele, bevor es rein geht, ins "kleine Nähreich" von Patchwork-NMKB.



"Circle of Life" genäht nach einer Vorlage von
Jacqueline de Jonge


ca. 175 cm x 175 cm


Es wird noch lange dauern, bis dieser "Circle of Life" Platz machen muß für einen "neuen Quilt".

.....und nun werde ich mal wieder an meine Nähmaschine gehen, denn ein Tischläufer aus der Stoffserie "True Blue", design by Brigitte Heitland for Moda, wartet auf Fertigstellung.

Herzliche & kreative Grüße
Klaudia von Patchwork-NMKB






Kommentare:

  1. Was für eine Hammberarbeit! Wunderschöööön.

    Ganz liebe Grüße, Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine Hammberarbeit! Wunderschöööön.

    Ganz liebe Grüße, Ruth

    AntwortenLöschen

Das könnte Dich auch interessieren

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...