Dienstag, 22. August 2017

eine neue Tasche mußte her




Bin eigentlich nicht so die "große und erfahrene Taschennäherin".

Seit Wochen schwirrte jedoch der Gedanke in meinem Kopf rum, es muß eine neue Tasche her, z.B. um Bestellungen schnellstmöglich und sicher zum Versand bringen zu können ;-) ;-) ;-), oder aber für was immer sie nun herhalten muß.

Am Wochenende habe ich mich an die Nähmaschine gesetzt und rausgekommen ist ein etwas größerer Shopper, Breite ca. 42 cm, Höhe ca. 40 cm und die Seitenteile ca. 19 cm.

Es lagen noch so einige ;-) ;-) Reststreifen ;-) ;-) von der "Hey Dot Kuscheldecke" rum und diese mußten doch noch verarbeitet werden. Die Streifen für das Außenteil zusammengenäht, mit H640 hinterlegt und im Rautenmuster gequiltet. Aber irgendetwas fehlte noch………

Somit wurde außen noch eine Tasche aufgenäht, verziert mit einem gestickten "kurzen Spruch" und innen mußte habe ich noch eine kleine Reißverschlußtasche angebracht. Da Reißverschlüsse (noch) zu meinen Freunden gehören, habe ich mich für eine einfachere Variante entschieden, welche ich auch ohne Anleitung hinbekomme.

Wollte eigentlich auch zum Verschließen der Tasche einen Reißverschluß verwenden.
Aber wie bereits erwähnt……Reißverschlüße sind nicht meine Freunde, auch Anhieb fand ich auch nicht mehr die Anleitung von der Reißverschlußvariante die mir im Kopf rumschwirrte und somit wurde eben ein Riegel mit Knopfloch zum Verschließen der Tasche angebracht.

Gestern hatte dieses „Raumwunder2 ihren ersten Einsatz; gefüllt mit Päckchen und Umschlägen hat sie ihren ersten Gang zur Post gemeistert und alles hat super gehalten.








Nun wünsche ich Euch allen noch eine schöne Woche.

Herzliche & kreative Grüße
Klaudia Mühlenbruch
auch hier zu finden
;-) www.Patchwork-NMKB.de ;-)

1 Kommentar:

  1. Sehr schön geworden. Ich finde, mit den Stöffchen, ist es eine Gute-Laune-Tasche geworden ;-)
    Da macht die Schlepperei wenigstens ein bisschen Spaß ;-))))

    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Ruth

    AntwortenLöschen

Das könnte Dich auch interessieren

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...